Cookie-Einstellungen

zurück zur Hauptseite

0201 / 54 55 8501

Kostenloser Versand

Skip to Main Content »

Warenkorb:
[ 0 Artikel ]

Steel

Steel

Die Geschichte von Steel-Herden begann im Jahr 1922 in der Nähe der norditalienischen Stadt Modena: Angelo Po gründete in Carpi zu diesem Zeitpunkt eine kleine Schmiede. Standen zunächst verschiedene Schmiedearbeiten und Reparaturen von Holz- und Kohleöfen auf dem Programm, so leitete 1927 die Vorstellung des ersten eigenen Kochherdes die Entwicklung zur Herd- und Küchenmanufaktur ein. Heute entstehen in Carpi technisch ausgefeilte Herde und modulare Küchenelemente für Traumküchen. Die ersten Herde, die Angelo Po herstellte, wurden unter dem Markenzeichen „La Carpigiana" angeboten, einer Wort-Verbindung des Heimatortes mit dem Begriff für handwerkliche Arbeit „artigiana“. Schon damals wurde der Anspruch deutlich, hochwertige Handarbeit zu entwickeln. In den vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts traten die drei Söhne des Firmengründers, Aldo, Alfio und Alberto, in das Unternehmen ein und entwickelten mit dem Vater das Produktprogramm weiter. Neben den Kochherden für die Küche kamen jetzt Herde für den professionellen Einsatz in Restaurants, Hotels und Gastronomiebetrieben aus der Manufaktur in Carpi. Die Erfahrungen, die mit der Herstellung der professionellen Geräte gesammelt wurden, kamen und kommen noch immer der Technik der Kochherde von Steel, für den privaten Bereich sehr zu Gute.

Info zur Installation: Alle Steel Gasherde können an Erdgas oder mit Propan-Gasflaschen angeschlossen werden.

Steel Herde

 

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.